Nordbahnhof

Ich sitze in einem Co-working space während ich diese Zeilen schreibe – in einem echt coolen Co-working space!!

Vor 2 Tagen bin ich an der Nordbahnhalle stehen geblieben und habe mir die beiden aktuellen Ausstellungen angesehen. Allein die Halle an sich bzw. das, was Architekturstudenten daraus vor ca. 1 Jahr gemacht haben, finde ich echt toll. Da mich solche Projekte immer in absolute Freude und Neugier versetzen, bin ich auch in den hinteren Teil des Areals spaziert und da habe ich diesen Co-working space entdeckt!

Und nicht nur das: da gibt es ein sehr nettes kleines Cafe mit einem Outdoor-Garten in dem man zum Teil auf Paletten-Plätzen, zum Teil zwischen Hochbeeten, eingeladen wird Platz zu nehmen.  Im Co-working Bereich gibt es Tische und Stühle, aber auch Sitz-Nischen die etagen-artig auf einem „Gerüst“ gebaut sind: hinaufklettern und sich auf türkis gepolsterten Plätzen gemütlich machen…zum arbeiten natürlich…dazwischen Pause machen, Kaffee trinken…und den Blick in das eigentümlich anmutende, zur Wildnis gewordene, ehemalige Nordbahnhofgelände schweifen lassen…

…was lässt sich in dieser Stadt-Natur wohl machen? Meine Land Art-Abteilung beginnt zu arbeiten…eine neue Spielwiese…vielleicht…da sind Bäume, Gebüsche, grüne Flächen, Steine, Wasserfllächen…dazwischen die alten Schienen und Weichenstellanlagen, die an die früheren  Zeiten erinnern als hier noch Menschen auf ihren Zug gewartet haben…

Was für ein feiner Co-working space – danke! Und das ist gratis. Auch etwas zu konsumieren ist kein Muss.

Weiters werden Ateliers-Plätze in einer angrenzenden Halle angeboten sowie ein Bereich wo es möglich ist Workshops abzuhalten.

Zu all dem gibt es viel mehr Information auf der Homepage der Nordbahnhalle! https://www.nordbahnhalle.org/

IMG_20180515_122459IMG_20180515_172031.jpgIMG_20180327_150322

IMG_20180515_172101

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s